Persönliche DatenVorname: Yume
Nachname: Tsukikawa
Alter: 25
Geburtsdatum: 24.02.
Herkunft: Die Fischmenscheninsel
Rasse: Meerjungfrau (aber bereits mit Beinen)
Familie: Aiko Tsukikawa (Mutter)
Haru Tsukikawa (Kleine Schwester)
Zugehörigkeit: Revolutionärin
Rang: Kapitän
Körperliche DatenBildAussehen: Yume ist mit ihren 1,72 m weder zu groß noch zu klein geraten und ihre Figur ist schlank und weiblich. Ihre hellbraunen Haare reichen ihr bis zur Hüfte, die Augen sind in einem hellen Gelb. Sie hat ein recht freundlich wirkendes Gesicht und auch wegen ihrer Zierlichkeit, kann man sie leicht unterschätzen.
Yumes Kleidung ist eher in Grün gehalten, mit goldenen und braunen Verzierungen. So trägt sie ein träger- und bauchfreies Oberteil, an dessen Saum weiße Bänder angenäht sind und in der mitte eine kleine braune Schleife hängt. Um den Hals kommt eine Art Kragen, ebenfalls in Grün, der aber in Weiß übergeht. Die Handschuhe, die nur an ihren mittleren Fingern befestigt sind, reichen bis zur oberen Hälfte der Oberarme, wo sie goldene Verzierung haben. Dazu trägt sie einen langen grünen Rock, an dessen unteren Saum die Farbe heller wird, und der vorne weit ausgeschnitten ist. Der Rock wird mit Hilfe eines braunen Gürtels festgehalten, der ebenfalls eine goldene Schnalle und Verzierungen hat. An den Füßen trägt sie braune Sandalen mit etwas höherem Absatz, an denen enge Stulpen eingearbeitet sind, die bis zur Wade reichen, an der unteren Stelle aber locker liegen. In den Haaren liegt ein lockeres grün-golden verziertes Haarband.
Das Outfit ist besonders praktisch, wenn sie sich in eine Meerjungfrau verwandelt, da in dem Fall bis auf die Schuhe nichts an der Flosse stört.
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: gelb
Größe: 1,72 m
Gewicht: 61 kg
Blutgruppe: A+
Charakteristische DatenPersönlichkeit: Yume ist eigentlich eine freundliche und fürsorgliche Person. Sie hilft anderen Leuten gerne und lächelt viel. Man kann sie gut als kleine Frohnatur bezeichnen, aber kommt man auf die Marine, die Weltregierung oder ihr Ziel zu sprechen, verändert sie sich beinahe schlagartig. Sie wird ernst, manchmal sogar wütend und kann schon mal rumschreien, obwohl sie eher zu einem ruhigeren Tonfall neigt. Sie hasst die Weltregierung und ihre Untergebenen dafür, was für Fehler und Untaten sie zulassen. Sie hat weder Verständnis für ihr Handeln, noch Mitleid mit den Mitgliedern. Im Grunde mit keinem ihrer Feinde. Man sieht im Kampf also öfter ihre kaltblütige, spöttische Art, die sie Verbündeten gegenüber nur ungern zeigt.
Ziel: Da die Weltregierung den Sklavenhandel noch immer toleriert, will Yume in erster Linie diese stürzen, somit auch die Marine und weitere Untergebene der Weltregierung. Außerdem versucht sie ihre Schwester, zu finden und sie mit allen ihr erdenklichen Mitteln zu befreien.
Schatz: Eine kleine Perle, die in einem dunklen Rot schimmert. Die Muschel hat damals gleich zwei solcher Perlen beherbergt und die zweite hat Haru.
Kämpferische DatenKampfstilname: Haki Busoushoku und Sensenkampf
- Spoiler:
Beschreibung des Kampfstils: Durch die Sense ist sie in der Lage sowohl Nah- als auch Fernkämpfe auszutragen, wobei sie beim Werfen der Waffe noch einige Schwierigkeiten hat das Ziel auch wirklich zu treffen. Ansonsten handhabt sie die Sense wie eine gewöhnliche Klingenwaffe. Ihr Haki dient in erster Linie dazu sie zu verteidigen, da sie speziel darauf trainiert wurde, Angriffe könnte sie damit noch nicht wirklich starten.
Kampfverhalten: Yume geht erst in die Defensive, besonders wenn sie ihren Gegner nicht kennt, und analysiert ihn möglichst oder versucht sich eine andere Strategie zu überlegen. Sobald sie etwas gefunden hat, womit sie ihrer Meinung nach gewinnen könnte, geht sie sofort in die Offensive und legt möglichst viel Kraft in ihre Angriffe, versucht aber dafür zu sorgen, selbst nicht getroffen zu werden.
Stärken: Beherrscht sowohl Nah- als auch Fernkampf, wenns drauf ankommt; hat gute Reflexe; kann dank ihrer Herkunft unter Wasser atmen und ist eine schnelle Schwimmerin.
Schwächen: Bei Feuer oder Bewegungsunfähigkeit wird sie panisch und somit sehr unvorsichtig; direkte Treffer ohne die Hilfe ihres Hakis kann sie nicht besonders gut einstecken; Luftangriffe, wenn sie an Land ist; tappt schon mal leicht in Fallen; hat Angst vor Fischernetzen.
Inventar: Ein Mantel, unter den sie ihre Sense versteckt.
GeschichteYume wuchs recht glücklich auf der Fischmenscheninsel auf und in ihrer jüngsten Kindheit ist nicht viel Aufregendes geschehen. Erst als mit 6 Jahren ihre Schwester geboren wurde, verließ ihr Vater die Familie, mit den Worten, er wolle das Meer erkunden. Aber sowohl für Yume, als auch für ihre Mutter war klar, dass dies nur eine billige Ausrede war. Denn sie merkten früh, dass es ihn immer öfter zum Sabaody Archipel zog und sobald sie ihn darauf ansprachen reagierte er ungewohnt aggressiv. Sobald sie dazu in der Lage war, nahm Yume ihrer Mutter gelegentlich kleinere Arbeiten, vor allem mit ihrer Schwester, ab.
Viele Jahre wuchsen beide wieder ereignislos auf und Yume entwickelte einen starken Beschützerinstinkt ihrer Schwester gegenüber. Und sobald sie älter waren, unternahmen sie oft Ausflüge, wagten sich immer wieder ein Stück weiter weg und besuchten auch gelegentlich das Archipel. Yume hat sich schon sehr früh für diese Menschen interessiert, die an Land laufen konnten. Dass Meerjungfrauen gefangen und entführt wurden, wussten beide, allerdings störte es sie zum einen nicht, ihr Abenteuerdrang war einfach zu groß, und zum anderen wurde auf der Fischmenscheninsel nie laut über die Versklavung geredet.
Ein großer Schlag in ihrem Leben kam, als Yume 22 Jahre alt war, Haru grade mal 16. Sie waren wieder in der Nähe des Archipels und haben von großen Zukunftsvisionen geredet, als sie überrascht und von einem großen Fischernetz gefangen wurden. So sehr sich beide auch wehrten, sie kamen nicht frei und wurden schließlich an Land gezogen. Es waren Sklavenhändler, die sich über den reichen Fang freuten. Obwohl sich beide Meerjungfrauen wehrten, schafften die Sklavenhändler es Haru mit sich zu nehmen. Yume wurde bei der Gegenwehr verletzt und fiel zurück ins Meer, wo sie erstmal abtauchte, um aus dem Fangbereich der Männer zu gelangen. Am gleichen Abend erfuhr Yume, dass eine Auktion stattgefunden hat und Haru bereits verkauft wurde. Darauf dauerte es nicht lange und ihr größter Wunsch und gleichzeitig ihr vorgenommenes Ziel war geboren.
Es dauerte fast ein Jahr, in dem sie viele Insel gesehen und die Menschen dort beobachtet hat, als sie auf einen Mann im fortgeschrittenen Alter traf. Er nannte sich selbst Hisui und bemerkte schnell die Fähigkeit, die bei der Entführung ihrer Schwester an die Oberfläche gebrochen war, Yume selbst sie aber nicht bemerkte. Er gewann ihr Vertrauen recht schnell und zeigte ihr, wie sie mit dem Haki umzugehen hatte, damit sie sich wenigstens verteidigen konnte. Mit der Zeit wurden sie sogar zu Freunden und Yume erzählte ihm als einzigen, außer ihrer Mutter, was mit ihrer Schwester geschehen ist und dass sie sich irgendwie an der Weltregierung rächen wollte, die den Sklavenmarkt nicht einmal versucht aufzuhalten. Im Gegenzug erfuhr sie, dass Hisui zu den Revolutionären gehörte, die ebenfalls das Ziel hatten, die Weltregierung zu stürzen. Die Erzählungen faszinierten sie somit sofort.
Als es dann soweit war und ihre Flosse begann sich zu spalten, entschied Hisui sich dafür ihr auch beizubringen, mit Waffen zu kämpfen. Yume stimmte sogleich zu, wollte sie doch ebenfalls für die Revolutionäre kämpfen.
Und dann, vor kurzem erst, setzte es sich in ihren Kopf, dass sie selbst mit einem Boot aufs Meer hinaussegeln und ihre eigene Bande gründen wollte. Mit dem Versprechen, dass sie während der Reise stärker werden würde und sie sich dann wiedersehen würden, verließ sie Hisui.